Tanzkorps

Liebe Freunde des Tanzkorps der KG Dürscheder Mellsäck!

„Niemals ohne mein Team!“

,so lautet unser aktuelles Motto für die Session 2017/2018.

Unser Tanzkorps auf Facebook

Da ein Team schließlich immer dynamisch ist, liegt es in der Natur der Sache, dass es jedes Jahr zu tränenreichen Abschieden und spektakulären Neuverpflichtungen kommt. Daher gilt es zunächst, einen Blick zurück auf die vergangene Session zu werfen.

Die Session 2016/2017 verlief in vielerlei Hinsicht im positivsten Sinne aufregend. Nicht nur, weil das Tanzkorps bei über 60 Heim- und Auswärtsspielen seine Tänze vor immer tollem Publikum präsentieren konnte, sondern auch aufgrund der neu aufgestellten Besatzung – nicht zuletzt mit neuem Kommandanten.

Stolz durften wir unser grandioses Prinzenpaar Kunibert und Gudrun durch die Session begleiten und viele schöne Auftritte mit ihnen erleben.

Höhepunkt war natürlich wieder der letzte Auftritt im Bergischen Löwen, der gewohnt tränenreich gefeiert wurde. An diesem Abend mussten wir uns wieder von teilweise langjährigen Mitgliedern, Freunden und Tanzkorps-Urgesteinen verabschieden. Jährlich reißen berufliche, private oder auch gesundheitliche Umstände große Lücken in das bestehende Teamgefüge. Und mit unserer Tapsi hat sich zuletzt nicht nur ein erfahrenes Tanzmariechen, sondern auch die Trainerin der Hebefiguren von uns verabschieden müssen.

Es galt also nachfolgend, einen neuen Trainerstab aufzustellen und neue Tänzerinnen und Tänzer zu verpflichten. Und wir sind stolz darauf, dass uns dies in kurzer Zeit gelungen ist. Das Tanzkorps konnte nämlich spitzenmäßigen Nachwuchs für die neue Session gewinnen und schnell integrieren. Ab sofort werden Aylien, Saskia, Nadine, Eileen, Svenja, Jacqueline, Sarah, Fabian, Marvin und Kilian für uns ihre Arme, Beine und Körper schmeißen und sind bereits jetzt unverzichtbarer Teil unseres Teams geworden. Trainiert wird unsere Truppe nun von Ulrike Spicher, die neu zu uns gestoßen ist und sich jetzt für das Training verantwortlich zeigt, mit Unterstützung von Elena Ley. Wichtigster Mann blieb natürlich weiterhin unser strengster Kritiker und weitbester Choreograph, unser lieber Ernst. Und natürlich ebenso unsere Gründerinnen Ursula und Karin die das Team tatkräftig als Betreuerinnen, manchmal auch ganz unbemerkt im Hintergrund, bei Kräften halten, was wir nicht ausreichend genug wertschätzen können. Auch weiterhin werden uns die gute Seele Ute und unsere Schneiderin Monika zur Seite stehen.

Verabschieden mussten wir uns leider auch von unserem langjährigen Busfahrer Frank, dem nie eine Straße zu schmal, kein Parkplatz zu klein und kein Zeitdruck zu hoch gewesen ist. Sofern es überhaupt geht, wird er ab sofort ersetzt durch einen neuen Frank, der uns seine Motivation und fahrerischen Qualitäten in ersten Einsätzen schon eindrucksvoll vor Augen führen konnte.

Um das Teambuilding abzuschließen und uns optimal auf eine grandiose Session mit dem Prinzenpaar Werner und Jutta vorzubereiten, erfüllten wir uns zudem im Oktober den langjährigen Traum einer Tour nach Mallorca. Hierzu sei aber an anderer Stelle zu berichten.

In dieser Session steht also wieder eine tolle Truppe auf der Bühne, die in ein stimmiges Gesamtgefüge eingebunden ist. Daher leben wir zurecht das Motto: „Niemals ohne mein Team!“. Und zu diesem Team gehört nicht zuletzt Ihr. Denn der Kitt der uns zusammen hält, ist Euer Applaus.

Gerne können sich junge Leute, die interessiert an Karneval und Tanz sind, für die neue Session bei
Karin Orth, Telefon: 0 22 07 / 79 39
Ursula Fischer, Telefon: 0 22 07 / 77 26
melden.

Der Sticker des Tanzkorps

Auch in diesem Jahr kann unser Sticker für 7,- € bei den Mitgliedern des Tanzkorps erworben werden.

Danke an alle, die uns durch ihren Kauf unterstützen.