Kindertanzkorps Dürscheder Mellsäckchen

Gegründet wurde die Kindertanzgruppe im September 2017, anfangs mit Daniela Hartmann als Trainerin.
Von Beginn an war Lissi Hennig als „guter Geist“ im Hintergrund tätig, die den Kindern mit Rat und Tat stets zur Seite steht. Seit 2022 hat ihre Tochter Susanne Buchholz den Part übernommen und kümmert sich viel im Hintergrund um das organisatorische der Kindertanzgruppe, wobei sie auch tatkräftig von weiteren Eltern unterstützt wird.
Aktuell umfasst die Kindertanzgruppe 24 Kids darunter 23 Mädels und 1 Junge, wobei wir uns gerne noch etwas Verstärkung für unseren ,,Hahn im Korb‘‘ wünschen würden. ☺️
Unter dem aktuellen Trainerteam, Laura und René Tillmann, stehen zur Zeit 3 Tänze im Repertoire, die von der Kommandantin Sophie Kazuch bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen sehr gut in Szene gesetzt werden.
Die Kids, wie auch die Kostüme, wachsen von Jahr zu Jahr wodurch der Nachwuchs für das große Tanzkorps gesichert ist.

Bei Facebook sind unsere Mellsäckchen auch vertreten: https://m.facebook.com/kindertanzkorpsMellsaeckchen/?ref=bookmarks

Hier ein paar Eindrücke unserer Jüngsten. Weiter Bilder findet ihr unter Mellsäckchen